Personal

Die Erzieher sind, neben den Kindern, das Herzstück dieser Einrichtung. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen in der individuellen Begleitung und Unterstützung der Kinder sowie in der Zusammenarbeit mit den Eltern. Ein vertrauensvoller, empathischer und offener Umgang ist Grundlage der pädagogischen Arbeit. Jedes Kind hat seine/n feste Bezugserzieher/in, die das Kind während der gesamten Kita-Zeit in seiner Entwicklung individuell unterstützt und begleitet. Die Bezugsperson übernimmt die Eingewöhnung des Kindes, ist Begleiter und Unterstützer, führt das Portfolio und ist Ansprechpartner sowie Vertrauensperson für die Eltern. Jede/r Bezugserzieher/in hat eine feste Vertretung für mögliche Fehltage wie Krankheit, Fortbildung, Urlaub oder ähnlichem. Auch wenn es feste Bezugserzieher/innen gibt, fühlt sich durch das offene Arbeiten jede/r Erzieher/in für jedes Kind im Alltag verantwortlich.

Derzeit arbeiten 27 pädagogische Fachkräfte, eine Auszubildende, ein pädagogischer Assistent und eine FSJ mit den Kindern in unserer Kindertagesstätte. Hierzu zählen sowohl Voll- als auch Teilzeitkräfte. Ebenfalls ist eine Leiterin in der Einrichtung tätig.

TEAM:

LEITUNG