Stadt Tuttlingen

Kindertagesstätte Alte Post

Weimarstr. 63

78532 Tuttlingen

Die Kindertagesstätte Alte Post liegt im Westen von Tuttlingen in unmittelbarer Nähe der Aesculap AG. Die Einrichtung liegt in einem Mischgebiet, das heißt verschiedene Firmen, Einkaufsmöglichkeiten sowie Wohnungen umgeben die Einrichtung. Die Tagesstätte ist stark umsiedelt und mehrere stark befahrene Straßen sind in unmittelbarer Nähe, was den Aufenthalt in freier Natur für ein unbeschwertes Spiel der Kinder außerhalb der Einrichtung erschwert. Jedoch sind das „Umläufle“ mit seinem Spielplatz, dem Skaterpark und dem Sportgelände sowie der Stadtgarten und ein Waldgebiet problemlos zu Fuß zu erreichen. Der Bahnhof in nächster Nähe stellt den Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel sicher.